Login

Schnellsuche

Suchen nach:     Einträge finden mit:    


(sofern angegeben!)




Schwenkkrane


You are here:

Hersteller
Switzerland · 4106  Therwil

Kurzbeschreibung
Krane, die in Reinräumen zum Einsatz kommen, müssen verschiedenste Anforderungen bezüglich Explosionsschutz, Reinigungsfreundlichkeit, Wartung und Materialien erfüllen. Die Reinraumkrane der Senn AG kommen in Situationen zum Einsatz, wo höchste GMP-Ansprüche gestellt werden.
Mehr anzeigen
Händler
97342  Marktsteft

Kurzbeschreibung
Unsere Wiedenmann-Seile GmbH ist seit zwei Jahrhunderten in der Konfektion und Produktion hochwertiger Anschlagketten, Stahldrahtseile, Anschlagmittel sowie auch Hebebänder tätig.
Mehr anzeigen
Hersteller
Deutschland · 06886  Lutherstadt Wittenberg

Kurzbeschreibung
ahrzehntelang ist Wittenberg auf den Bau von Portalkrane und Sonderkrane spezialisiert. Dieser Standort bietet ein breites Sortiment für den Einsatz in allen Industriezweigen.
Mehr anzeigen
Hersteller
Deutschland · 40011  Düsseldorf

Kurzbeschreibung
Premium Hebezeuge - Technik, die bewegt. Geräte die unter höchsten Belastungen präzise und zuverlässig arbeiten, tragen seit über 100 Jahren den Namen HADEF. Die Premium Line setzt die Tradition von höchster Produkt-Qualität und Sicherheit konsequent fort.
Mehr anzeigen
Hersteller
Deutschland · 57080  Siegen

Kurzbeschreibung
VETTER ist Hersteller von Kranen und Krananlagen, Hebezeuge sowie Gabelzinken für die Gabelstapler-Industrie.
Mehr anzeigen
Powered by SobiPro

Anbieter

BRÜCKEN-KRANE

Info:

Ein Brückenkran führt auf hoch­lie­genden Kranbahnen und ist schienen­geführt, das ist auch der wichtigste Un­terschied zu Por­tal­kranen (Schienen auf Bodenniveau). Diese sind auf einem oder zwei Trägern gestützt. Sie können flurgesteuert mit Bedieneinheit bzw. Fernbedienung aus­gerüstet oder mit einem Steuerstand ausgestattet sein.

Auf Brückenkranen können eine oder mehrere Katzen fahren, wobei Ein­träger­brücken­krane meist mit Un­ter­lauf­katzen auf einem I-Profil-Träger aus­ge­stattet sind. Krane für mit­tel­schwere Lasten können mit einer Untergurt­katze oder Winkel­laufkatze mit einem ge­schweiß­ten Kasten­träger als Haupt­träger aus­gerüstet sein. Bei außer­plan­mäßigen Ereignissen sichert ein Fang­haken die Spur­führung.

Bei Zwei­träger­brücken­kranen ver­fährt eine Zwei­schie­nen­lauf­katze auf zwei parallelen Schienen, die auf den Ober­gurten ge­schweißt sind.

Einsatzgebiete:

Der Brückenkran ermöglicht drei Be­wegungs­richtungen mittels Kranbrücke (Kranfahrt) und Hebezeug (Katzfahrt, Hubweg) und ist damit optimal für das flurfreie Bewegen von schweren Lasten innerhalb eines Ge­bäudes ausgelegt.

Zum Seitenanfang